Erfolgreicher Start von FAIRTIQ im Libero

18. August 2016 Erfolgreicher Start von FAIRTIQ im Libero

Gemeinsam haben die Freiburgischen Verkehrsbetriebe (TPF), die Verkehrsbetriebe Luzern AG (vbl) und die Rhätische Bahn (RhB) im April 2016 mit der Ticket-App FAIRTIQ (www.fairtiq.ch) die einfachste Fahrkarte der Schweiz lanciert – das erste Fazit ist durchwegs positiv. Zudem kann seit Juli auch der gesamte LIBERO dank dem neuen FAIRTIQ-Partner Verkehrsbetriebe Biel mit FAIRTIQ befahren werden. Ab Ende August wird auch noch das STI-Gebiet (Region Thunersee) aufgeschaltet. FAIRTIQ wurde vom gleichnamigen Berner Startup-Unternehmen entwickelt.

Die Kundinnen und Kunden sind von FAIRTIQ überzeugt. Sie haben seit der Lancierung im April dieses Jahres mit über 30'000 Fahrten mit der neuartigen App die Welt schon eineinhalb Mal umrundet. Hohe App Store-Bewertungen und viele positive Feedbacks zeigen, dass FAIRTIQ bei den Nutzern sehr gut ankommt.

Mit zum erfolgreichen Start beigetragen haben die sehr kundenfreundliche und intuitive Bedienung sowie die automatische Bestpreis-Funktion. Diese stellt sicher, dass den Fahrgästen immer der für sie günstigste Tarif verrechnet wird.

Dank einer Partnerschaft mit den Verkehrsbetrieben Biel ist FAIRTIQ seit Juli auch im gesamten Gebiet des Tarifverbunds LIBERO in der Region Bern – Biel – Solothurn nutzbar. Die Kundinnen und Kunden wissen dies zu schätzen und haben im Libero bereits über 1000 Fahrten mit FAIRTIQ gemacht.